IVH-Verzeichnis Deutschland

Im Folgenden finden Sie, numerisch nach Postleitzahlen sortiert, Heiler in Deutschland.

04564 Böhlen-Großdeuben

Detlev Köhler, Partner der Stiftung Auswege: Heiler

Der Architekt und Baubiologie, Jg. 1952, ist ein sehr erfahrener Geistheiler. Seit einem Vierteljahrhundert suchen ihn hin und wieder Patienten auf, denen er mit mehreren Formen Geistigen Heilens hilft. Auch Fernbehandlungen bietet er an.

04824 Beucha

Raj Leopold, Partner der Stiftung Auswege: Heilpraktiker, Heiler

Der Heilpraktiker, Jg. 1960, der ursprünglich einen kaufmännischen Beruf erlernt hatte, setzt Geistiges Heilen seit 2007 ein, insbesondere in Form von Gebetsheilen/Fürbitte, Therapeutic Touch, Chakra-Therapie und medialem Heilen.

06198 Salzatal-Schochwitz

Ingrid Straub-Zerfowski, Partnerin der Stiftung Auswege: Heilerin

Seit einem Vierteljahrhundert ist Ingrid, Jg. 1952, als systemische Familien- und Sexualtherapeutin tätig, wobei sie unter anderem mit Familienaufstellungen, NLP und Körpertherapie arbeitet. In ihre Praxis bezieht sie auch Geistiges Heilen ein.

Mina Mohyi, IVH-empfohlene Heilerin

Die gelernte Bauzeichnerin, Jg. 1961, arbeitete lange Zeit auch als Alltagsbegleiterin für demenzkranke Menschen. Ihre Fähigkeit zum Geistigen Heilen entdeckte sie im Laufe von Reiki-Kursen.

Raj Leopold, Partner der Stiftung Auswege: Heilpraktiker, Heiler

Claudia Kunz, Partnerin der Stiftung Auswege: Heilerin

Im Hauptberuf Heilerzieherin (Jg. 1962), bietet Claudia Geistiges Heilen nur gelegentlich an, in Form von Reiki, Therapeutic Touch, Quantum Healing und Fernbehandlungen, oft in Verbindung mit Autogenem Training, Progressiver Muskelentspannung und Qi Gong.

Claudia Heuser, Partnerin der Stiftung Auswege: Heilerin

Die frühere Krankenschwester, Jg. 1961, bietet Hilfesuchenden seit 2010 Geistiges Heilen an. Dabei bezieht sie gelegentlich eine Form der Tanztherapie ein, in der sie eine mehrjährige Aus- und Fortbildung durchlief.

Eva-Elisabeth Bouizedkane, Partnerin der Stiftung Auswege: Psychotherapeutin

1955 in Stuttgart geboren, waren für die Psychotherapeutin und Schamanin "schon in der Kindheit Wohnort- und Bezugspersonenwechsel, sowie die ständige Konfrontation mit Kummer, Krankheit im Körper und in der Psyche, und drohendem Tod meine Lebensbegleiter.

14476 Potsdam-Marquardt

Barbara Aßmus, IVH-empfohlene Heilerin, Heilpraktikerin, CHN

Die Heilpraktikerin und Heilerin, geb. 1942 in Berlin, war nach dem Wirtschaftsabitur zwei Jahrzehnte in der Wirtschaft im Personalwesen tätig. Drei Jahre war sie Leiterin einer Pressestelle. Seit 1990 bietet sie mediale Beratung in der Wirtschaft an.

14621 Schönwald-Glien

Helga Jäger, Partnerin der Stiftung Auswege: Heilerin

1953 in Wilhelmshaven geboren, zog es die Sozialversicherungsfachangestellte in den achtziger Jahren in den Lehrerberuf. Als Religionslehrerin ist sie seit über einem Vierteljahrhundert an einer Berliner Grundschule tätig.

20149 Hamburg

Stella Arndt, Partnerin der Stiftung Auswege: Physiotherapeutin

1964 in Amerika geboren, interessierte sich Stella, staatlich geprüfte Physiotherapeutin, "bereits in jungen Jahren für die Dinge, die uns nicht unmittelbar zugänglich sind. Im Laufe meines Lebens habe ich viele unterschiedliche Heilverfahren kennen gelernt.

21244 Buchholz

Brigitte Habermann, Partnerin der Stiftung Auswege: Heilerin

Seit 2004 ist Brigitte, Jg. 1947, als „energetische Behandlerin“ tätig. verbindet sie Handauflegen, Jin Shin Jyutsu, Chakra- und Meridian-Therapie mit Meditation.

21365 Adendorf

Volker Murawski, Partner der Stiftung Auswege: Heiler

"Seit ich denken kann, haben mich grippale Infekte begleitet", blickt der Vermessungstechniker, Jg. 1955, zurück. "Mehrere Male im Jahr bekam ich Antibiotika verordnet. Die Infekte wurden häufiger, mein gesundheitlicher Zustand verschlechterte sich zunehmend, Lunge und Herz waren angegriffen.

21640 Nottensdorf

Elke Barhoumi-Suhr, Partnerin der Stiftung Auswege: Heilerin

Seit 15 Jahren bietet Elke, Jg. 1964, Hilfesuchenden Geistiges Heilen an, in Form von Handauflegen, Besprechen und dem Entfernen von energetischen Störungen und Blockaden. Auch Fernbehandlungen bietet sie an.

22089 Hamburg

Andreas Wegener, Partner der Stiftung Auswege: Heiler

Geboren 1962, kam der EDV-Berater zum Geistheilen nicht etwa durch eine Schule: "Ich verfüge über keinerlei Ausbildung in diesen Bereichen. Ich habe keine Seminare besucht. Ich besitze keinerlei Zertifikate, Urkunden oder dergleichen." Vielmehr erhielt er entscheidende "Hinweise aus der geistigen Welt", und im Übrigen "weiß ich manche Dinge einfach, keine Ahnung woher".

Peter Simon, IVH-empfohlener Heiler

Als zehnjähriger Junge hat Peter, Jg. 1949, die Gabe des "Besprechens" von seiner Urgroßmutter "übergeben bekommen". Diese jahrhundertealte Heilweise "wird innerhalb weniger eingeweihter Familien von Generation zu Generation weitergegeben", so erläutert er.

Eske Focken, Partnerin der Stiftung Auswege : Heilerin

Die Betriebswirtin, Jg. 1952, ist seit über dreißig Jahren gelegentlich auch als Heilerin tätig: Ein bis zwei Hilfesuchenden pro Woche bietet sie Prana-Heilen, mediales Heilen, Quantenheilen und Heilmeditation an, von Fall zu Fall ergänzt durch Bach-Blütentherapie, Tiefenentspannung, schamanische Heilweisen, Kinesiologie und systemisches Stellen.

Jürgen Dose, IVH-empfohlener Heiler

27 Jahre lang, von 1965 bis 1992, arbeitete Jürgen als Schlosser bei einer Kieler Firma. Doch schon Anfang der sechziger Jahre zeigten sich bei ihm Interessen und Fähigkeiten, die einem gelernten Handwerker selten zugetraut werden. "Etwa 1962 begann ich, mich mit Grenzwissenschaften zu beschäftigen", erzählt er.

24253 Fahren

Jörg-Rainer Knipp, Partner der Stiftung Auswege: Heiler

Im Hauptberuf Lebensmitteltechnologe, bietet Jörg-Rainer, Jg. 1964, Hilfesuchenden seit 1994 gelegentlich Geistiges Heilen an. Darüber hinaus setzt er Fernheilen ein.

25421 Pinneberg

Gerhard Zimmer, IVH-empfohlener Heiler

Auf den Weg zum Heiler ist Gerhard mit Verspätung und auf größeren Umwegen geführt worden. 1947 geboren, leitete er bis 1982 eine Großküche mit täglich bis zu 5000 Essen. Ab 1983 war er zwei Jahrzehnte lang hauptberuflich "im Bereich Finanzdienstleistungen" tätig. "Mit Krankheiten oder Heilung hatte ich bis dahin nie etwas zu tun."

[12 3 4 5  >>