IVH-Verzeichnis Schweiz

Im Folgenden finden Sie, alphabetisch nach Namen sortiert, Heiler in der Schweiz.

Anderegg, Beatrice

Anderegg, Beatrice ... 4059 - Basel / Schweiz

IVH-empfohlene Heilerin, CHN

Die Heilerin und Pfarrersfrau verbindet seit über 25 Jahren Geistiges Heilen und Seelsorge. Mehrere Jahre lang arbeitete sie mit dem großen englischen Heiler Tom Johanson zusammen. Die Mutter dreier Kinder zählt zu den Mitbegründern der Heilungsfeiern und der Angebote “Handauflegung und Gespräch” in der Offenen Kirche Elisabethen in Basel.

Deutschbein, Dr. Thomas

Deutschbein, Dr. Thomas ... 4103 - Bottmingen / Schweiz

Partner der Stiftung Auswege: Psychotherapeut

Der erfahrene Psychotherapeut, Jg. 1947, bevorzugt kognitive Verhaltenstherapie. Dabei bezieht er auch spirituelle Ansätze mit ein, wobei er „eher persönlichkeitsorientiert als symptomorientiert“ vorgeht: Die frühe Verhaltenstherapie war sehr symptomatisch ausgerichtet, im Gegensatz zur heutigen.

Hamarova, Zdenka

Hamarova, Zdenka ... 8750 - Glarus / Schweiz

IVH-empfohlene Heilerin

Die Heilerin und Heilpraktikerin, 1952 in Bratislava (Tschechien) geboren, nimmt «die feinstoffliche Welt in der Art eines Hologramms wahr, seit ich mich erinnern kann». Weil ihr und ihrer Umwelt dieses Talent Angst machte, verdrängte sie es in ihrer Jugend; erst mit 42 Jahren kam es wieder zum Vorschein, seither spielt es in Frau Zdenkas Praxis eine entscheidende Rolle.

Kindschi, Ladina

Kindschi, Ladina ... 7200 - Davos Platz / Schweiz

Partnerin der Stiftung Auswege: Tanz-, Ausdrucks-, Reinkarnationstherapeutin

"In jedem Menschen steckt ein riesiges Potential, ein Feuerwerk von innerer Freude, Inspiration, Kreativität, Kraft, innerer Weisheit und tiefer Stille», sagt Ladina, Jg. 1958, diplomierte Tanz-, Ausdrucks- und Reinkarnationstherapeutin. «Alle Menschen können tanzen. Unsere Seele will sich ausdrücken, sie will sich zeigen. Tanz und Meditation sind der Schlüssel zur inneren Freiheit."

Peter, Dr. André

Peter, Dr. André ... 9410 - Heiden / Schweiz

IVH-empfohlener Heiler

André, Jg. 1944, studierte Romanistik an den Universitäten Zürich, Paris, Florenz, Madrid (dort auch Kunstgeschichte). Von 1976 bis 1987 war er Gymnasiallehrer für romanische Sprachen. Wie kam er zum Geistigen Heilen? “Schon als Kind hörte ich immer wieder, ich könne das. Aber ich glaubte es nicht. Erst durch Erfahrungen mit meinem eigenen behinderten Sohn ...

Schmidweber, Petra

Schmidweber, Petra ... 8932 - Mettmenstetten / Schweiz

Partnerin der IVH: Heilerin

Kaum hatte sich die Plattenlegermeisterin, Jg. 1967, entschieden, Therapeutin zu werden, da erkrankte sie, und sie verstand die Botschaft: "Schwere Allergien an Händen und Armen zeigten mir, dass ich Angst hatte." Kurz nachdem sie ihre Fachausbildungen zur medizinischen Masseurin und Lymphdrainagetherapeutin erfolgreich abgeschlossen hatte ...”

Schneider, Robert

Schneider, Robert ... 6208 - Oberkirch / Schweiz

Partner der IVH: Heiler

Früher als Ingenieur tätig, bietet Robert (Jg. 1961) seit Anfang der neunziger Jahre als hauptberuflicher Heiler seine Hilfe an. Mehrere einschneidende Erlebnisse führten ihn auf diesen Weg: „In meiner Kindheit war ich zweimal klinisch tot. Seither ‚sehe’ ich seltsame Dinge.“

Sommer-Dickson, Pamela

Sommer-Dickson, Pamela ... 3033 - Wohlen b. Bern / Schweiz

IVH-empfohlene Heilerin, CHN

Die gebürtige Niederländerin (Jg. 1951), die sich lieber "spirituelle Psychotherapeutin" als "Geistheilerin" nennt, zählt zu den überzeugendsten Heilerpersönlichkeiten, welche die esoterische Therapieszene gegenwärtig zu bieten hat.

Rechtshinweis zu Fallbeispielen

Die geschilderten Krankengeschichten in unseren Therapeutenporträts beziehen sich auf Einzelschicksale und sind nicht auf andere oder ähnlich gelagerte Fälle übertragbar; mit ihnen ist kein Anspruch auf Linderung oder Beseitigung bestimmter Krankheiten verbunden. Sie wurden nicht von den vorgestellten Therapeuten eingereicht oder bezahlt, sondern von der Stiftung Auswege unabhängig recherchiert und verfasst, nach kritischer Auswertung von eingesetzten Fragebögen sowie Berichten von Patienten und Therapeuten. Daher stellen sie keine Werbung dar, sondern berichten Tatsachen.

Weitere Informationen

  • Die häufigsten Fragen über Geistiges Heilen: Antworten hier.
  • Lesetipps zum Geistigen Heilen hier.


[ Seite zurück / Zur Übersicht ]